Do naszych czytelników: Żałujemy, że ta treść nie jest dostępna w języku polskim.

museum4punkt0

App „Mein Objekt – Senckenberg”

Chatte mit Museumsobjekten

Mit „Mein Objekt Senckenberg“ auf dem eigenen Smartphone ausgestattet, können Besucher*innen auf eine ungewöhnliche Entdeckungstour durch die Ausstellung starten, denn die Chat-App verleiht den Exponaten einen Charakter. Die Besucher*innen entscheiden selbst, welche Objekte ihnen gefallen. Doch nur wenn das Objekt ebenfalls interessiert ist, beginnt es zu schreiben! Dann berichten Greifvogel, fleischfressende Pflanze, Eichhörnchen und Co. von ihren Erlebnissen, Träumen und Ängsten. So entfalten sich viele spannende Geschichten und ungewöhnliche Perspektiven auf unsere Dauerausstellungen.

Die App „Mein Objekt – Senckenberg“ ist im Rahmen des Verbundprojekts „museum4punkt0 – Digitale Strategien für das Museum der Zukunft“ in Zusammenarbeit mit dem gamelab.berlin entstanden.

App herunterladen

Die Bekanntschaften mit Fischotter, Wildschwein und Sonnentau lassen sich bereits von zuhause aus knüpfen.
Die App „Mein Objekt – Senckenberg” kann hier heruntergeladen werden:

Stores

Screenshot der App
Screenshot der App
Screenshot der App
Screenshot der App