Jetzt anmelden für die Görlitzer Kinderakademie

Bereits seit 15 Jahren ist sie ein fester Bestandteil im Leben der Kinder der Europastadt Görlitz-Zgorzelec: die Kinderakademie. Wissenschaftler aus ganz Deutschland beantworten Kindern zwischen 8 bis 12 Jahren spannende Fragen aus ihrer Forschung.

Im Januar geht das beliebte Format ins 31. Semester. Hier dreht es sich diesmal beispielsweise um das Nachbarland Polen, um Vulkane und die Frage, warum Blut eigentlich rot ist. Los geht es am 10. Januar mit einer Rentierexkursion zu den Flechtengewächsen mit Dr. Volker Otte.

Die 45-minütigen kindgerechten Vorlesungen finden circa einmal im Monat freitags 16:00 Uhr abwechselnd an der Hochschule Zittau/Görlitz und dem Humboldthaus des Senckenberg Museums für Naturkunde statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldungen werden ab sofort telefonisch unter 03581 47605220 oder per Email an kinderakademie@hszg.de entgegengenommen.

Alle Termine unter: https://museumgoerlitz.senckenberg.de/de/kinder/kinderakademie/ (in Kürze unter www.hszg.de/kinder)

Alle Termine für das 31. Semester Januar bis Dezember

Logo Kinderakademie Görlitz