Presse

Herzlich willkommen im Pressebereich der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung!

Hier finden Sie einen Überblick unseres Angebots für Journalisten, Redakteure und Blogger. Zu den jeweiligen Ausstellungen und Veranstaltungen bieten wir Ihnen kostenfrei Bilder und Texte zum Download an. Bitte beachten Sie, dass die Bilder nur in Verbindung mit einem Bericht zur Ausstellung und bei vollständiger Nennung des Ausstellungstitels verwendet werden dürfen.

Journalisten mit Presseausweis erhalten freien Eintritt zu unseren Museen und zu den Veranstaltungen.

Für weitere Informationen, Auskünfte oder die Aufnahme in unseren Presseverteiler stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne persönlich zur Verfügung.