Senckenberg Museum für Naturkunde Görlitz öffnet ab dem 20. Juni früher

Görlitz, 12. Juni 2023 – Das Senckenberg Museum für Naturkunde öffnet ab dem 20. Juni 2023 seine Türen für Besucher von Dienstag bis Freitag bereits um 9:30 Uhr anstatt um 10 Uhr. Am Wochenende und feiertags bleibt es bei der Öffnung um 10 Uhr.

Dr. Axel Christian, der Ausstellungsleiter des Senckenberg Museums für Naturkunde Görlitz, begründet die Änderung: „Wir freuen uns, dass wir ab dem 20. Juni unsere Öffnungszeit vorverlegen können. Die Entscheidung, bereits um 9:30 Uhr für Besucher zugänglich zu sein, ist eine gezielte Maßnahme, um den Bedürfnissen von Kindergärten und Schulen gerecht zu werden. Wir sind überzeugt, dass diese Änderung es ihnen ermöglicht, unsere Ausstellungen und pädagogischen Programme besser in ihren Tagesablauf zu integrieren.“

Das Senckenberg Museum für Naturkunde Görlitz ist ein renommiertes Naturkundemuseum und bietet eine Vielzahl von Ausstellungen und Aktivitäten für Menschen jeden Alters. Die vorgezogene Öffnungszeit stellt sicher, dass Schulen und Kindergärten ihre Besuche im Museum effektiv planen können, um den Lernprozess ihrer Schülerinnen und Schüler zu bereichern. Das Museum hofft, dass diese Änderung den Bildungssektor und die breite Öffentlichkeit gleichermaßen anspricht und zu einem noch größeren Interesse an der Naturwissenschaft beiträgt.