Entdecke die Vielfalt der Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft mit dem neuen Sticker-Sammelheft!

Das MoSaiKTeiL-Projekt freut sich, das neue Sticker-Sammelheft ankündigen zu können, das in Zusammenarbeit mit führenden Naturkundeeinrichtungen entstanden ist. Das Sammelheft lädt Familien und alle Entdeckerinnen und Entdecker dazu ein, die biologische Vielfalt der Region zu erkunden und dabei spannende Einblicke in ihre einzigartige Flora und Fauna zu erhalten.

Dieses Sammelheft ist ein Muss für alle, die die Schönheit der Natur erleben möchten und wird von fünf renommierten Partner-Institutionen – dem Senckenberg Museum für Naturkunde Görlitz, dem HAUS DER TAUSEND TEICHE in Malschwitz OT Wartha, dem Erlichthof Rietschen, dem Vogelschutzpavillon Neschwitz und dem Museum der Westlausitz Kamenz – unterstützt.

Das Sammelheft begleitet die Besucherinnen und Besucher durch eine beeindruckende Landschaft und bietet die Möglichkeit, mehr über die Region – einem Hotspot der biologischen Vielfalt – zu erfahren. Jede Institution präsentiert Ihnen dafür ihre einzigartigen Attraktionen, bei deren Besuch Sie exklusive Sticker mit Motiven charakteristischer Tier- und Pflanzenarten sammeln können. Sobald
alle Sticker gesammelt sind, ergibt sich im Sammelheft ein vollständiges Bild der atemberaubenden Landschaft, das die Vielfalt und Schönheit der Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft einfängt.

Um die Einführung unseres Sammelhefts zu feiern, veranstalten wir ein aufregendes Gewinnspiel und verlosen eine besondere Überraschung aus den teilnehmenden Einrichtungen. An der Verlosung nimmt teil, wer bis zum 31.10.2024 ein Foto des vollständig ausgefüllten Stickerheftes vor einem kreativen Hintergrund (z. B. in der Natur, in der Ausstellung, …) per E-Mail zusendet. Weitere
Informationen zum Gewinnspiel finden Sie auf der MoSaiKTeiL-Projektwebseite unter https://www.mosaikteil.de/de/angebote/.

Wir laden alle Natur- und Abenteuer-Liebhaberinnen und -Liebhaber ein, sich die einzigartigen Erlebnisse beim Erkunden der Hotspot-Region und der interessanten Ausstellungen nicht entgehen zu lassen. Holen Sie sich Ihr Sammelheft ab dem 28. März 2024 in den fünf teilnehmenden Einrichtungen und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Oberlausitzer Heide- und
Teichlandschaft!