Der Vortrag „Kamtschatka, der kaum erreichbare Osten Russlands“, findet am 14. April 2023 um im Humboldtsaal, Platz des 17. Juni 2 in Görlitz statt. Mehr über Ullrich Wannhoff erfahren: https://www.ullrich-wannhoff.de/
Der Vortrag „Kamtschatka, der kaum erreichbare Osten Russlands“, findet am 14. April 2023 um im Humboldtsaal, Platz des 17. Juni 2 in Görlitz statt.

Faszinierendes Kamtschatka – eine (fast) unerreichbare Welt

Vortrag im Humboldthaus am 14. April

Der Berliner Künstler und Fotograf Ullrich Wannhoff lädt zu einem bildreichen Vortrag über seine Reisen in den kaum erreichbaren Osten Russlands ein. Im Fokus steht die Kultur und Lebensweise der sesshaften Fisch- und nomadisierenden Rentier-Korjaken auf Kamtschatka. Der Referent stellt abgelegene Regionen vor, die nicht die Klischees entsprechen, die man vom Fernsehen und Filmen her kennt.

Er zeigt aber auch die atemberaubende Schönheit der Natur in Kamtschatka, wo unberührte Landschaften, Vulkane, Gletscher und wilde Flüsse die Szenerie beherrschen. Tauchen Sie ein in die einzigartige Tierwelt, die hier zu Hause ist, von den majestätischen Bären bis hin zu dem majestätischen Adler. Ullrich Wannhoff bereist die Region seit dreißig Jahren, hat während seiner Reise durch Kamtschatka nicht nur die Landschaften und Tiere kennengelernt, sondern auch die Kultur und Lebensweise der einheimischen Bevölkerung. Er wird uns in seinem Vortrag mitnehmen auf eine Reise in eine Welt, die für viele von uns unerreichbar ist.   Der Vortrag „Kamtschatka, der kaum erreichbare Osten Russlands“, findet am 14. April 2023 um im Humboldtsaal, Platz des 17. Juni 2 in Görlitz statt. Der Eintritt beträgt 3,00 Euro.   Mehr über Ullrich Wannhoff erfahren: https://www.ullrich-wannhoff.de/