Kinderakademie KIAK

Görlitzer Kinderakademie: Bodentiere - kleine Helden in Überschwemmungsgebieten

Die nächste Vorlesung der Görlitzer Kinderakademie trägt den Titel “Achtung, Überschwemmung! – Wie Bodentiere Hochwasser überleben” und wird von Dr. Nicole Scheunemann vom Senckenberg Museum für Naturkunde Görlitz gehalten.

Die Vorlesung findet am 27. Oktober 2023 um 16:00 Uhr im Humboldthaus, Platz des 17. Juni 2 in Görlitz statt. Die Vorlesung richtet sich an Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren und ist kostenfrei.

Dr. Scheunemann wird in ihrer Vorlesung die Überlebensstrategien von Bodentieren bei Hochwasser thematisieren. Die Kinder werden dabei lernen, wie sich Bodentiere an die veränderten Bedingungen anpassen und welche Rolle sie im Ökosystem spielen.

Nicole Scheunemann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Bodenzoologie des Senckenberg Museums für Naturkunde Görlitz.

Die darauf folgende Vorlesung findet am 24.11.23 ebenfalls im Humboldthaus statt. Dann geht es um Eichhörnchen.

Mehr erfahren: https://museumgoerlitz.senckenberg.de/de/kinder-und-ferienangebote/kinderakademie/