Senckenberg lädt zum Familienfest ein

Unter dem Motto „Senckenberg hebt ab“ öffnet das Naturkundemuseum am 18. November seine Türen für Besucher und lädt zum beliebten Familienfest ein.

Mit einem vielfältigen Programm verspricht dieser Tag Abenteuer und Unterhaltung für Groß und Klein.

Die Highlights des Familienfestes sind:

• Segeln, Gleiten, Schweben: Erleben Sie faszinierende Experimente und bestaunen Sie Flugobjekte aus den Sammlungen des Museums.
  • Basteln für Groß und Klein: Kreative Köpfe können sich auf spannende Bastelprojekte freuen, bei denen die ganze Familie mitmachen kann.
  • Forschung mit Drohnen im MoSaiKTeiL-Projekt: Tauchen Sie ein in die Welt der Forschung und entdecken Sie, wie Drohnen im MoSaiKTeiL-Projekt neue Erkenntnisse ermöglichen.
  • Mitmach-Theater »Die kleine Raupe Nimmersatt und ihr Traum vom Fliegen«: Spielerischen Improvisationen und Spontanität fordern zum Mitmachen auf. Ihr werdet viel Spaß haben!
  • Virtueller Flug über die Neiße durch zwei Jahrtausende: Tauchen Sie ein in die Geschichte der Region und erleben Sie einen virtuellen Flug über die Neiße, der Sie durch die Zeiten führt.
  • Kaffee & Kuchen, kalte Getränke: Gönnen Sie sich eine Pause und stärken Sie sich mit leckeren Kuchen, Snacks und erfrischenden Getränken.
  • Livemusik von Swingtime: Die Band Swingtime sorgt mit ihrer mitreißenden Musik für eine fröhliche Atmosphäre.

Das Familienfest ist ein Tag zum Lernen und Spaß haben für die ganze Familie. Es ist eine großartige Gelegenheit, das Naturkundemuseum in all seinen Facetten zu erleben und gemeinsam unvergessliche Momente zu schaffen.

Veranstaltungsdetails:

• Datum: 18.11.2023
  • Uhrzeit: 15 bis 19 Uhr
  • Ort: Senckenberg Museum für Naturkunde Görlitz

Die Familienkarte (2 Erwachsene und maximal 5 Kinder) kostet 10 €.

Eine Veranstaltung des Förderkreis Naturkundemuseum Görlitz e. V.

SMNG Familienfest 2023

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und einen unvergesslichen Tag im Senckenberg Museum für Naturkunde Görlitz. Seien Sie dabei und entdecken Sie die faszinierende Welt der Natur und Wissenschaft.